Nachrichten

„Kultur macht stark“-Sommer: mehr kulturelle Bildungsangebote in der Ferienzeit

Mit weiteren Mittel aus dem BMBF-Gesamtprogramm „Kultur macht stark“ und teilweise vereinfachter Antragstellung können in den folgenden Monaten nun noch mehr kulturelle Bildungsprojekte, v. a. als Ferienprogramme, entstehen, die für Kinder und Jugendliche kulturelle Teilhabemöglichkeiten schaffen. Zudem haben Programmpartner Antragsfristen ausgesetzt und Formate angepasst.

Diese Vereinfachungen werden von 20 der Programmpartner in ihren „Kultur macht stark“-Förderprogrammen für Bündnisse ermöglicht:

In Künste öffnen Welten gelten unverändert die bisher bekannten Fristen und Förderkriterien.

 

Weitere Informationen

Informationen auf der Website Bündnisse für Bildung des BMBF

Auf dem neuen YouTube-Kanal der „Kultur macht stark“-Servicestellen berichten die beteiligten Programmpartner zu den Möglichkeiten im „Kultur macht stark“-Sommer.