Nachrichten

Infoveranstaltung digital: Kultur macht stark@home

Wie funktionieren Kulturelle Bildungsprojekte mit Kindern und Jugendlichen trotz Kontaktsperren und Schulschließungen? Welche digitalen und/oder kontaktlosen Lösungen gibt es schon in der Praxis? Und wo kann ich aktuell Gelder beantragen?

In der Veranstaltungsreihe „Kultur macht stark@Home“ werden an vier Tagen vier Fördermittelgeber*innen ihre Programme präsentieren. Zusätzlich werden Projekte vorgestellt, die dank kreativer und kurzfristiger Lösungen trotz Corona weitergeführt werden können.

Bei der Veranstaltungsreihe handelt es sich um eine Kooperation der „Kultur macht stark“- Servicestellen aus Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Berlin. Die Veranstaltungen stehen Interessierten aus allen Bundesländern offen.

Information und Anmeldung