Termine

Online-Fachkonferenz: „… und dann kam Corona.“

PROQUA (Programmbegleitende Qualitätsentwicklung zu „Kultur macht stark”) lädt am 17. März 2021 zur Online-Fachkonferenz „… und dann kam Corona. Vom Umgang mit Krisen in der Kulturellen Bildung“ ein.

Die Fachkonferenz untersucht im gemeinsamen Austausch mit Wissenschaft und Praxis, was uns die Corona-Krise lehrt und welche Handlungsansätze mit Blick auf künftige Herausforderungen übertragbar sind oder erst noch entwickelt und erprobt werden müssen. Welche Strategien haben sich beispielsweise bewährt, um mit den jungen Teilnehmenden in Kontakt zu bleiben, die Arbeit zu beginnen oder fortzusetzen? Wie digital sollte die Projektarbeit in Zukunft gestaltet sein oder bleiben?

Die Online-Veranstaltung richtet sich an alle Akteure und Interessierten in der Kulturellen Bildung und findet mit Unterstützung der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung statt.

 

Weitere Informationen

Termin: 17. März 2021, 09.45 Uhr bis 13.45 Uhr

Veranstalter: PROQUA (Programmbegleitende Qualitätsentwicklung zu „Kultur macht stark”)

Programm und Anmeldung